Zurück zur Übersicht
Rubrik:
Ausbildungsserien und Praxisbeispiele
Autor:

Kathrin Harms-Hirche

Schlagwörter

#AndreasAcht2018 Andreas 8 Sattelcheck



AndreasAcht2018 - Sattelanpassung für Equipe-Mitglied Kathrin Harms-Hirche und ihren Benny Blue

Eine von zwei gesetzten Reiterinnen ist Kathrin Harms-Hirche. Mit ihrem selbstgezogenen Reitpony "Benny Blue" ist sie in der Dressur bis Klasse S unterwegs. Sie wird während Andreas Acht von der Sattelfirma Peter Horobin unterstützt und bekommt einen extra für sie angepassten Maßsattel gestellt.

Veröffentlicht am 05.04.2018 / Zuletzt aktualisiert am 05.04.2018

Am vergangenen Dienstag trafen sich Kathrin Boesen von Peter Horobin Saddlery und Kathrin Harms-Hirche, unserem AndreasAcht Equipe Mitglied auf S Niveau, zuhause bei Kathrin und Benny in NRW.

Peter Horobin Saddlery unterstützt die zwei während der kommenden Saison. Mit an Bord hatte Sattelergonomin Kathrin Boesen einen Peter Horobin Sattel Modell "Kitzbühel", der nun für den nur 1.42m kleinen Reitponywallach Benny Blue individuell vor Ort angepasst wurde.

Zunächst wurde der kleine Wallach vermessen und dann aufgezeigt, wo der eigene Sattel nicht optimal liegt. Peter Horobin Sättel haben einen eigens patentierten Sattelbaum, ein stufenlos verstellbares Kopfeisen, Klettpauschen für die optimale Beinlage, einen Schulterrückschnitt im Sattelbaum und Kissen, sowie ein besonders weiches Leder für einen optimalen Sitzkomfort.

Dadurch dass der Wirbelkanal des Sattels bei Benny bedeutend weiter ist, als bei seinem Alten und er deutlich mehr Schulterfreiheit hat, war es für Harms-Hirche ein tolles Reitgefühl. " wie auf Wolken " "Ich bin sehr gespannt auf die Saison 2018 in der Equipe von Andreas Acht und freue mich über Peter Horobin Saddlery - als meinen Partner für die Saison"

von Kathrin Harms-Hirche

Schlagwörter: #AndreasAcht2018 Andreas 8 Sattelcheck

Diesen Beitrag teilen auf...

Kommentare

comments powered by Disqus

Expertenteam

Ralf Döringshoff
  • Besamungstechniker für Pferde
  • Pferdewirtschaftsmeister Zucht+Haltung
  • Trainer Leistungssport (mit Lütke-Westhues-Auszeichnung)
  • Osteopath und Physiotherapeut f. Pferde n. Welter-Böller
Dr. Kathrin Irgang
  • Veterinärmedizin
  • Ernährungsberatung Kleintiere
  • Führt eine Ernährungsberatungspraxis für Pferde, Hunde und Katzen